Auto Zmavc - Kirchhellener Str. 146 - 46145 Oberhausen

Facebook Fanpage

Werden Sie Fan bei Facebook


Auto Zmavc Auto Zmavc

Karosserie Fachbetrieb
Auto Karosseriebau Zmavc in Oberhausen Auto Karosseriebau Zmavc in Oberhausen Auto Karosseriebau Zmavc in Oberhausen Auto Karosseriebau Zmavc in Oberhausen Auto Karosseriebau Zmavc in Oberhausen Auto Karosseriebau Zmavc in Oberhausen

Auto Karosseriebau Zmavc in Oberhausen

Angefangen hat alles im Jahre 1960 auf der Neugahlender Straße in Oberhausen auf einem Hinterhof.

Seinerzeit erkannte Konrad Zmavc den Bedarf an Fachbetrieben für Unfallreparatur und Autolackierungen und gründete seine erste eigene Firma.

Die Idee gab ihm recht – den schon zwei Jahre später waren die Räumlichkeiten zu klein, denn schnell wurde Konrad Zmavc für seine fachliche Kompetenz und Zuverlässigkeit bekannt und also fand ein Umzug zur Königshardter Straße statt. Schnell wuchs das Unternehmen weiter, bis im Jahre 1971 das Betriebsgelände der Stadtplanung weichen musste.

Hiervon war Konrad Zmavc nicht unterzukriegen: Er erwarb 1971 auf der Kirchhellener Straße 146 in Oberhausen ein 3000 Quadratmeter großes Grundstück.

Hier wurde eine 800 Quadratmeter große Werkstatthalle sowie weitere Nebengebäude errichtet.

Der Einzug in die neuen Betriebseinrichtungen erfolgte 1973.

Ständig wurde der Betrieb nicht nur auf dem technischen Stand weiterentwickelt, sondern weitere Gebäude wurden errichtet.

Dass handwerkliches Geschick vererbt werden kann, stellte sich 1984 heraus. Denn im Juli 1984 legte der Sohn Gottfried Zmavc erfolgreich seine Meisterprüfung im Karosseriebau ab und arbeitete von dort an im väterlichen Betrieb mit.

Zum 1. April 1992 übergab der Vater die Aufgaben in die Hand des Sohnes Gottfried Zmavc und ging in den wohlverdienten Ruhestand. Dass solch ein Generationswechsel immer mit Veränderungen behaftet ist, zeigt, die heutige technische Ausstattung und die modernen Maschinen sowie das optische Erscheinungsbild des Firmengeländes.

Ständig auf den neusten Stand zu sein, sowie ständige Weiterbildung und Ausbildung der Mitarbeiter hat die Firma Zmavc dorthin gebracht, wo sie heute steht.

Aus diesem Grunde wurde im April 2000 das 40–jährige Firmenjubiläum groß gefeiert.