Über Uns

Über Uns

Auto Karosseriebau Zmavc in Oberhausen Angefangen hat alles im Jahre 1960 auf der Neugahlender Straße in Oberhausen auf einem Hinterhof.


 Seinerzeit erkannte Konrad Zmavc den Bedarf an Fachbetrieben für Unfallreparatur und Autolackierungen und gründete seine erste eigene Firma.


Der Einzug in die neuen Betriebseinrichtungen erfolgte 1973.


Das handwerkliches Geschick konnte 1984 vererbt werden.
Im Juli 1984 legte der Sohn Gottfried Zmavc erfolgreich seine Meisterprüfung im Karosseriebau ab und arbeitete von dort an im väterlichen Betrieb mit.

Zum 1. April 1992 übergab der Vater die Aufgaben in die Hand des Sohnes Gottfried Zmavc und ging in den wohlverdienten Ruhestand.

Dass solch ein Generationswechsel immer mit Veränderungen behaftet ist, zeigt, die heutige technische Ausstattung und die modernen Maschinen sowie das optische Erscheinungsbild des Firmengeländes.

 Ständig auf den neusten Stand zu sein, sowie ständige Weiterbildung und Ausbildung der Mitarbeiter hat die Firma Zmavc dorthin gebracht, wo sie heute steht.

 Aus diesem Grunde wurde im April 2000 das 40–jährige Firmenjubiläum groß gefeiert.

Wir sind nun im Jahr 2021, das heißt, die Firma besteht seit über 60 Jahren.
Es wurde weiter in Gebäude und Gerätschaften investiert, nach dem neuesten Stand der Technik.

Share by: